Team Tannenzäpfle-Express

Das Team aus dem Schwarzwald: Max hufnagl (links) & Kai Gläsker (Rechts)

Max Hufnagl:

Aufgewachsen in Furtwangen im Schwarzwald, seit kurzem abgeschlossenes Maschinenbaustudium und seitdem tätig in der Fahrerassistenzentwicklung. Hat eine besondere Schwäche für heckgetriebene Fahrzeuge mit Leistung und gerne einen Hauch von Benzin und verrauchtem Gummi in der Nase. Ein guter Kandidat um mit einem Haufen wie unserem W202 durch Europa zu fahren.

Kai Gläsker:

 

Ebenfalls aus dem Schwarzwald - genauer gesagt aus der schönen Studentenstadt Freiburg im Breisgau. Wenn man dort aufwächst, kann man nicht ganz normal sein. Für alles was mit Abenteuer und Action zu tun hat, kann er sich schnell begeistern. So kommt es auch, dass neben seinem Beruf in der Fahrwerksentwicklung Mountain-biken, Driften und Reisen zu abgelegenen Orten auf dem Plan stehen.



Warum Tannenzäpfle?

Kennengelernt haben wir uns auf einem Driftevent von Drift.de am Hockenheimring. Im Verlauf hat sich herausgestellt, dass wir beide  nicht nur gerne Driften, sondern auch beide  aus dem Schwarzwald kommen und gerne das ein oder andere Tannenzäpfle verköstigen. Das Bier aus unserer Heimat stand somit als Teamname schon mal fest.

Außerdem: das Bier gewinnt.